Einladung zur Vorstellung unseres erweiterten – für Ihr Unternehmen in VS kostenfreies – digitalen Standortmarketing-Tools für Ihre Fachkräftegewinnung in Villingen-Schwenningen

18.07.2024 | 11:00 – 12:00 Uhr | Digitale Infoveranstaltung
Digitale Standortmarketing-Tools für die Fachkräftegewinnung

Für die Fachkräftegewinnung spielt die Vermarktung Ihres Unternehmensstandortes und der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg als zukünftiger Lebensmittelpunkt für eine immer entscheidendere Rolle.

Unsere Stadt Villingen-Schwenningen und unsere Region hat eine Menge zu bieten. Jedoch konnten Unternehmen bisher die relevanten Standortinformationen nicht gezielt in der Personalgewinnung einsetzen. Gleichzeitig werden für die Gewinnung von Fachkräften Standortmarketing und Employer-Branding immer wichtiger.

Genau dafür bieten wir Ihnen als Wirtschaftsförderung der Stadt Villingen-Schwenningen in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar Heuberg Lösungen über die Firma FAMIGO an. Mit Hilfe von digitalen Standortmarketing-Tools soll vor allem die Attraktivität des Unternehmensstandorts und der Region für Ihre Bewerber:innen digital sichtbar gemacht werden. Dazu werden auf dynamischen Standortgrafiken, u.a. die Standortvorteile, wie Lage, Betreuungsmöglichkeiten, ärztliche Infrastruktur, Schulen und Spielplätze der Kommune aufgezeigt.
Diese Standortgrafik kann direkt auf Ihrer Karriereseite eingebunden werden und stärkt damit zusätzlich die Arbeitgebermarke Ihres Unternehmens.

NEU! Bisher war nur das Basis-Modul kostenfrei für unsere Unternehmen in VS.
Aufgrund des Interesses und der Bedeutung dieses Basis-Tools, haben wir die Big-City-Version aufgesetzt (englisch und französisch)– jetzt ebenfalls kostenfrei!

Beispiel Schwanog

Kostenpflichtig kann diese Lösung kann an Ihr CD angepasst oder mit eignen Buttons erweitert werden.

Im Rahmen einer digitalen Infoveranstaltung, möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie zukünftig mit den neuen digitalen Standortmarketing-Tools Fach- und Arbeitskräfte aus dem In- und Ausland von der Attraktivität Ihres Unternehmensstandorts und der Region überzeugen können.

Um eine Anmeldung für die kostenfreie, digitale Infoveranstaltung per E-Mail wird gebeten:
Kontakt: susanne.orlowski@villingen-schwenningen.de

Der Zugangslink wird Ihnen dann zugesandt.

Passt der Termin für Sie nicht, können Sie natürlich auch einen individuellen Termin vereinbaren.