Im November 2022 fand an der Hochschule Furtwangen University (HFU), Campus Schwenningen der erste „Schwenningen Leadership Summit“ statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung trafen sich Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft, um gemeinsam über die Zukunft unserer Region zu diskutieren. Der GVO e.V. war stolzer Partner des Events und wir haben bereits darüber berichtet (https://www.gvo-vs.de/gvo-bei-internationalem-leadership-summit-der-hfu-vertreten-10-11-2022/).

Nun haben wir ein Video veröffentlicht, das die Podiumsdiskussion und die wichtigsten Punkte für unsere hiesige Wirtschaft reflektiert. In dem Video kommen Marco Gola, GVO-Teamleiter HR Abteilung Hochschule, und Moritz Böcher, GVO-Mitglied und Teilnehmer an der Podiumsdiskussion, zu Wort und geben ihre persönlichen Eindrücke und Meinungen wieder.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der HFU und sind überzeugt, dass solche Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Region leisten können. Wir sind gespannt auf weitere zukünftige Kooperationen!

Die bereits im Rahmen des Internationalen Leadership Summit der HFU vorgestellten Umfrageergebnisse stehen nun in deutscher Ausführung zur Verfügung.

Den dazugehörigen Foliensatz im pdf-Format finden Sie HIER.

HIER geht’s zu weiteren Informationen auf der HFU-Website